Mittwoch, 14. August 2013

Tag 49 - Fledermäuse und Anderes in Hervey Bay

Wie gestern schon erwähnt, hatten wir unsere Zelte unter Fledermausbehausungen aufgestellt.
Das Ausmaß davon wurde uns allerdings erst klar, als es dämmerte:
Im Zelt hörte man erst nur ein lautes Gezeter, begleitet von Flügelschlägen. Plötzlich wurden wir dann auch noch mit Kot bombadiert! Als wir mal draußen nachgucken wollten, waren wir ziemlich geschockt!
Rund in den Bäumen um uns hingen ungelogen mehrere tausend Fledermäuse in den Bäumen, hinzu kommt, dass Fledermäuse hier um einiges größer als in Deutschland sind(1,5m Spannweite)! Wir wollten da schnellstmöglich raus, was allerdings die Fledermäuse auch noch aufscheuchte, so dass wir geduckt aus dem Wäldchen rannten, während hunderte Fledermäuse aufgebracht kreischend über uns hinweg flogen.

dies war noch einer der spärlichst bevölkersten Bäume!



Unsere vollgekoteten Zelte mussten wir dann erstmal abspülen...

Noch morgens buchten wir unsere Fraser Island Tour!
Als der Tag dann richtig anfing, machten wir uns erstmal auf Steckdosen-Suche in Hervey Bay.
Die Ausbeute davon war relativ gering, doch als wir wiederkamen, gingen wir erstmal zum Strand, warfen uns unseren frisch gekauften Football zu und badeten im Meer.


Als wir wieder zum Auto gingen, ging an unserer Windschutzscheibe leider ein Mahnzettel, dass wir hier nicht länger parken dürfen und unter Verdacht für illegales Camping stehen.... Also packten wir alles ein und fuhren zu der Stelle, an der wir morgen für die Tour abgeholt werden.
Glücklicherweise fanden wir direkt in der Nähe einen günstigen Caravan Park, wo wir nun die Nacht verbringen werden. (Soviel zur unnötigen Steckdosenjagd....)


Morgen gehts nach Fraser Island!!! Wir werden einen genialen See, geniale Strände, ein altes Schiffswrack etc. und hoffentlich auch Dingos (wilde Hunde) sehen! Wir freuen uns sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen