Mittwoch, 11. September 2013

Tag 77 - Magnetic Island, kuscheln mit Koalas

Heute wachten wir auf dem Campingplatz quasi unter Palmen auf. Diese Nacht streiften Opossums um die Zelte und knabberten etwas an unseren Vorräten, jedoch nicht an unseren Zelten. Unser Frühstück war jedenfalls noch intakt.

Anschließend wollten wir direkt eine Führung durch das nahe Koala Village machen, da eine Grundschulklasse aber dasselbe vorhatte, entschieden wir uns für die Führung 2 Stunden später.
Die Zeit bis dahin verbrachten wir am/im Pool in Hängematten hängend.

2 Stunden später ging dann los! Ein weiblicher Ranger zeigte uns erstmal ein kleines Salzwasserkrokodil, das dann jeder einmal halten durfte. Danach kamen wir zu Shadow, einen schwarzen Kakadu, dem man mithilfe eines Korns zwischen den Lippen ein Küsschen geben konnte.
Während Charlie, ein weißer Kakadu auf der Schulter unseres Rangers umherzeterte, konnten wir uns noch einen Wombat ansehen, witzige Tiere

Dann gings zu den Koalas! Diese flauschigen Gesellen durfte man gegen etwas Geld noch auf den Arm nehmen und ja, sie sind wirklich so flauschig wie sie aussehen!
Anschließend durfte man sich noch eine Schlange um den Hals hängen und dann ein paar andere Reptilien rumtragen.
Zum Schluss gabs nochmal eine große Spinne zur Verabschiedung.
Die Führung hat uns insgesamt sehr gefallen!

Danach verbrachten wir noch viel Zeit im und am Pool, bis es ans Abendessen ging.
Dabei hatte man die Gelegenheit, ein paar umherstreifende Opossums mit Baby zu streicheln.

Morgen fahren wir wieder runter von der Insel, kaufen in Townsville ein, um danach weiter nördlich in einen Nationalpark zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen