Donnerstag, 12. September 2013

Tag 78 - Paluma Nationalpark

Heute Nacht hatten wir keine unerwünschten Besuche. Wir packten alles zusammen, nahmen den Bus zur Fähre, setzten nach Townsville über und freuten uns, Eddie wiederzusehen.

Nachdem wir ihn wieder beladen hatten, fuhren wir erstmal zu einem Supermarkt und deckten uns mit Lebensmitteln ein. Nun konnten wir nach Norden weiterfahren.

Unser Ziel war der von anderen Backpackern empfohlene Paluma Nationalpark. Nach einer kurvigen Straße kamen wir schließlich an den Little Crystal Creek. Als wir uns grade auf der Karte die Wanderwege anschauen wollten, erzählten uns andere Reisende, wie toll der Fluss sei und dass wir da unbedingt erstmal hingehen sollten.

Dies taten wir und waren nicht enttäuscht, der Fluss verlief über mehrere kleinere Wasserfälle mit jeweiligen Auffangbecken. Das Beste: Sie waren tief! Tief genug um zu baden und, nachdem wir gründlich die Tiefe geprüft hatten, auch zum reinspringen! Zuerst sprangen wir nur vom Rand, tasteten uns dann auf immer höhere Felsen und wagten schließlich den Sprung von einem ca. 5 Meter hohen Felsen! Das kostete Überwindung, war vom Gefühl her aber überwaltigend!

Als wir irgendwann wieder trocken waren, setzten wir uns an einen Picknicktisch und aßen. Der nahe Gasherd (!!) kam uns dabei sehr gelegen.

Schließlich fuhren wir wieder aus dem Nationalpark auf den Bruce Highway, bis wir an eine Rest Area kamen um da zu übernachten.

Morgen gehen wir hier in einen anderen nahen Nationalpark, wo es einen seehr hohen Wasserfall geben soll! Keine Angst, da springen wir garantiert nicht runter! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen