Freitag, 13. September 2013

Tag 79 - Nach Mission Beach

Heute Morgen war seltsamerweise alles nass und voller Nebel. Wir hatten schon Angst das würde so bleiben, aber nachdem wir losgefahren sind, war schon nach kurzer Zeit der Himmel wieder blau.

Wir fuhren in einen Nationalpark zu den Wallaman Falls, Australiens höchster einstufiger Wasserfall. Auf dem Weg fuhren wir durch selstame Ebenen, auf denen ständig eine Kuh unsere Straße blockierte. Etwas später begang dann ein kleines Känguru Suizid, indem es einfach während der Fahrt seitlich gegen Eddie sprang.
Zum Glück für uns kamen wir-bis auf einen kleinen Schock-unbeschadet davon.

Als wir dann schließlich im Nationalpark angekommen waren, konnten wir erstmal von einem Aussichtspunkt den Ausblick auf diesen gigantischen Wasserfall genießen. Er fällt immerhin 256 Meter! Über einen kleinen Pfad durch den Regenwald wanderten wir dann noch zum Auffangbecken und schauten uns alles aus der unteren Perspektive an.
Durch den Dschungel gings irgendwann wieder zurück zu Eddie und dann wieder raus aus dem Nationalpark.

Nun fuhren wir nach Mission Beach. Dort angekommen, kauften wir erstmal ein und fanden dann durch Zufall einen extrem günstigen Campingplatz direkt am Meer!
Bevor es dunkel wurde, testeten wir noch das Meer. Es war fast badewannenwarm!

Gut gelaunt machten wir uns also noch einen gemürlichen Abend und planten schon alles für unsere letzte Reisezeit.

Morgen bleiben wir noch eine Nacht hier auf dem Campingplatz, da es uns hier so gut gefällt. Der Strand ist voller Palmen und das Wasser tropisch warm, also warum nicht ? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen