Dienstag, 2. Juli 2013

Tag 6 - James regelt

Heute war wieder einmal ein Tag ohne Wolken! So langsam lernen wir die Qualitäten des Winters mit 20 Grad kennen :)

Heute morgen machten wir uns auf zum Löwenbräu, um uns dort in aller Frühe zu bewerben.
Der Weg dorthin führt uns mitten durch die Innenstadt, dort angekommen, stürmten wir alle 4 hinein, wo uns die Personalfrau mit einem "you 4? seriously?", begrüßte. Wenigestens sprach sie danach auf deutsch mit uns, wir gaben unsren frisch erworbenen RSA und den Lebenslauf ab. Danach wurden wir rausgeschickt mit den Worten, sie würde sich telefonisch melden, falls sich was ergibt...naja!


Da das jetzt nicht wirklich gut lief, waren wir danach zwar nicht wirklich motiviert, konnten aber dennoch die Sonne im Hafen von Sydney genießen :)


Auf dem Weg zurück in die Stadt beworben wir uns noch bei einigen kleineren Cafes und Restaurants, bekamen jedoch jedesmal die gleiche Antwort,  wir würden im Falle von Interesse angerufen werden.



Für halb 1 hatten wir dann das Interview mit einem gewissen James. Da in der Jobausschreibung leider jegliche genaue Jobbeschreibung fehlte, wussten wir überhaupt nicht, worum es geht, wir hatten lediglich eine SmS, in der stand, wir wären die perfekten Leute für den Job.
Da das alles etwas skurill wirkte und wir auch nicht wirklich in die belebteste Ecke Sydneys geschickt wurden, waren wir uns sogar etwas unsicher, ob wir wirklich zu dem Gespräch gehen sollten.



Wir taten es doch und wurden direkt völlig überrascht!

Ein junger Mann(21) stellte sich uns als James vor uns zog uns direkt allen anderen wartenden Bewerbern vor, um das Gespräch mit uns zu führen.
Der Mann war sehr sympatisch und erzählte uns, es ginge um einen Verkaufsjob, bei dem sich einiges an Geld verdienen lässt, je nachdem wie gut man verkauft.
Er hätte großes Interesse an uns und es wirkte auf uns , als hätte er sich innerlich bereits für uns entschieden! :) Er wird sich wohl in den nächsten Tagen melden, im Fall dass wir den Job bekommen, geht es am Montag weiter-Ein erster Erfolg!


Da Nachmittags bewerben nicht so viel Sinn macht, konnten wir heute zu Mittag kochen (Nudeln höhö)  und später noch einen schönen Spaziergang im Royal Botanic Garden machen, bei dem wir schöne Fotos machen und über Gott und die Welt reden konnten und so den Abend ausklingen ließen.







Morgen machen wir wohl noch einige Bewerbungen, auch über Internet, ansonsten genießen wir einfach die Zeit und die Sonne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen