Donnerstag, 4. Juli 2013

Tag 8 - Erster Erfolg!

Es ist vollbracht!
Tim hat den Job bei Löwenbräu!

Tim: Kellnern ist echt mega anstrengen! Ich würde mal gerne wissen wie viele Kilometer ich gestern gelaufen bin! 80% der Leute beim Löwenbräu sprechen deutsch und die meisten sind auch sehr nett. Also ich bin immer fürs Essen oder für die Getränke eingeteilt und muss dann in Lederhosen Essen/Getränke an die Tische bringen bzw. die Tische abräumen und das Zeug in die Küche/Bar bringen. Gestern musste ich als der Laden geschlossen wurde auch helfen die Bierbänke von draußen reinzubringen, Geschirr polieren und und und,sowas gehört natürlich auch zu meinem Job. Aber das beste an meinem Job ist, dass man sich dort nach dem Arbeiten beim Essen bedienen kann (verschiedene Bratensaucen, Kartoffelbrei, Spätzle, Pommes, Wiener, Bratworst...). Das ist Welten entfernt von dem Essen was wir versuchen zu kochen! Aber ich hoffe ich werd nicht fett :D Heute muss ich von 13:00 Uhr bis keine Ahnung arbeiten und hab noch Muskelkater von gestern in den Beinen.






Heute vormittags hatten wir wieder ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma, bei der es sich auch um Verkaufsjobs, diesmal jedoch um Sportartikel. Das Gespräch verlief gut und wir wurde zu einem zweiten Gespräch eingeladen, unter dem Vorbehalt, dass wir uns bis dahin bessere Kleidung besorgen...:D

Da ich persönlich diese Agentur wesentlich seriöser empfinde als "James", werde ich auch morgen zu dem zweiten Gespräch gehen (wahrscheinlich alleine  :/ )

Mittags gabs dann Reis süß-sauer, hat durchaus gemundet.


Als wir dann mal bei der Rezeption vorbeischauten, gabs ein bitteres Erwachen: Irgendjemand von der Rezeption hatte die Reservierung gefailt und die nächste Woche nur für 2 Personen reserviert (warum sollte jemand von uns nicht für 4 reservieren ?! ). Da die nächsten 2 Tage sonst kein Bett mehr hier im Hostel frei war, hatten wir ein Problem! Glücklicherweise waren in einem Hostel in der Nähe mit leicht erhöhtem Preis noch 2 Betten frei;Yannick und Jörn werden dort die nächsten 2 Tage unterkommen, für die Zeit danach ist wieder in unserem Hostel gebucht, diesmal 2 fach bestätigt!!!
(Unser momentanes Hostel ist einfach in Preis und Lage undschlagbar)



Nachmittags bekamen wir dann noch einen Anruf und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei einer dritten Firma-wir halten uns das noch offen ob wir dahin gehen.


Danach musste Tim zur Arbeit und wir anderen sind in die Stadt gegangen, um mir ein Hemd und seriöse Schuhe zu kaufen. Die hätte ich früher oder später selbst gekauft, außerdem hab ich sie echt günstig beim winter-super-sale bekommen! Ja, hier ist grad Winterschlussverkauf.

Yannick und Jörn sind dann nochmal losgelaufen, um ein paar schöne Bilder zu machen :











Morgen gehts dann für mich auf jeden Fall zum 2. Vorstellungsgespräch der Sportverkaufsfirma, eventuell auch zu dem anderen Vorstellungsgespräch, Tim wird schuften und Yannick und Jörn wollen sich tagsüber wieder in Cafes und Ähnliches gehen um sich zu bewerben.
Seeya!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen